Bilder

... das ist mein Carlos - wir haben Pulpe vorbereitet - Cellulose - eine Wanne, ein Schöpfsieb, Gautschtücher bereitgelegt und dann Wasser Marsch - jetzt wird gematscht...

... meine Mama staunt

... Oma hilft die Pulpe auf´s Sieb zu bringen

... jetzt geht´s schon alleine

... jupi - das ging ja gut!

... nun wird das Wasser aus dem Papier gedrückt - man nennt dies auch gautschen - ein köstlicher Spaß

... nun drücke ich kleine Frühlingsblümchen auf´s Blatt

... ein Zweites Blatt darüber

... wieder gautschen

Mama und Papa staunen Bauklötzer...

... und sind SUPERSTOLZ

... jetzt noch mit Schraubzwingen die zwei te Platte aufgespannt und das restliche Wasser ausgedrückt

... das geschieht hier sehr fachmännisch

... natürlich ist das voll cool, wenn ich mich selber als Beschwerer nehme - und nun warte ich noch ein paar Stündchen um die Gautschtücher zum Trocknen auf die Leine zu hängen - JUCHHU - meine ersten selbstgefertigten Papierblätter zum Basteln..


... gepresst - getrocknet - gebügelt - fertig